Warum nicht einmal die klassische texanische Würze mit der asiatischen Jackfruit-Exotik verbinden? Diese neueste Rezept-Kreation begeistert mit ihrer üppigen Malz- und Rauchnote, und wird mit Liquid Smoke und Gemüsebrühe geschmeidig abgerundet. Und so gelingt unser BBQ Jackfruit Couscous mit Joghurt-Soße garantiert:
Zutaten:
für das Couscous
für die Joghurt-Soße
Zubereitung:
- Die Jackfruit-Stücke mit etwas Öl in eine Schüssel geben und mit dem Paprikapulver, dem Kreuzkümmel, den Chili-Flocken sowie Salz und Pfeffer gut vermengen. Die Marinade ca. 30 Minuten einwirken lassen.
- Etwas Öl in einer mittelgroßen Pfanne erhitzen und die Zwiebel bei mittlerer Hitze circa 3 Minuten anbraten bis sie glasig ist. Dann den Knoblauch hinzufügen und eine weitere Minute anbraten.
- Die marinierte Jackfruit dazugeben und weitere 3 Minuten anbraten. Anschließend die BBQ-Sauce, den Liquid Smoke und die Gemüsebrühe unterrühren und kurz aufkochen.
- In der Zwischenzeit die vegane Joghurt-Sauce zubereiten. Hierzu den Joghurt in eine Schüssel geben, die gehackte Petersilie unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Den Couscous nach Anleitung im Salzwasser kochen und kühlstellen. Die Tomaten, die Avocado und die Zwiebel würfeln und unter den ausgekühlten Couscous heben.
- Auf einem Teller das Couscous-Gemüse und darauf die BBQ-Jackfruit anrichten. Mit etwas Jogurt-Soße garnieren und genießen.
Hinterlasse einen Kommentar