Auch wenn die Zubereitung des „Black Jack“ leicht erscheint, sollte die Komplexität dieses Gerichts nicht unterschätzt werden. Ähnlich wie beim beliebten, gleichnamigen Kartenspiel möchte man seinen „Einsatz“ ja nicht gerne verlieren. Das Fertiggericht „Jackfruit Curry“ von Lotao wird hier als Basismischung genommen und mit frischem Gemüse und Kräutern verfeinert. Der royale schwarze Reis setzt dem Black Jack die Krone auf!
Zutaten:
(für 2 Personen)
- 150 g Royal Pearl Black Reis
- 2 EL Olivenöl
- 200 g Lotao Green Jackfruit Curry
- 1 TL Tamarindpaste
- 150 ml Kokosmilch
- 100 g Mungobohnensprossen
- 100 g Prinzessbohnen
- 1 kleine rote Chili Zitronensaft
- Salz, Pfeffer
- Minze zum Garnieren
Zubereitung:
- Den Royal Pearl Black Reis in einen Kochtopf geben, waschen, Wasser dazugeben. 10 Minuten einweichen lassen. Den Herd auf die höchste Stufe stellen und Reis aufkochen. Bei geschlossenem Deckel für 40 Minuten leicht köcheln lassen, bis das Wasser verdampft ist. Salzen und vor dem Servieren Olivenöl unterheben.
- Für das Curry das Lotao Green Jackfruit Curry in einen Topf geben, und mit Tamarindpaste und Kokosmilch aufkochen lassen. Zwei kleine Chilistreifen gemeinsam mit den Mungobohnensprossen unterheben.
- Die Prinzessbohnen in heißem Wasser blanchieren und dann ins kalte Wasser tauchen. In kleine Stücke schneiden und unter das Gemüse heben. Etwas Zitronensaft zugeben und nach Geschmack salzen und pfeffern.
- Mit Minze oder Koriander garniert gemeinsam mit dem schwarzen Reis servieren. Guten Appetit!
Hinterlasse einen Kommentar